Merkblatt für Fronleichnam/Kirchweihsonntag

Chränzl-Meitjini:       Empfehlung: Weisser Rock, evtl. weisse Strickjacke oder Ähnliches, weisse oder helle Schuhe, kleiner Blumenstrauss.

Fähnchen-Träger:     Buben des Kindergartens und der Primarschule in normaler Kleidung.

Erstkommunikanten: Die Erstkommunikanten nehmen an der Prozession im Kleid der Erstkommunion teil. Bitte auch Holzkreuz umhängen und Andenkenkreuz mitnehmen.

Fahnenträgerinnen: Weisser Rock, weisse Strumpfhose, schwarze Schuhe.

Fahnenträger:            Schwarze Hose, weisses Hemd oder Oberteil, schwarze Schuhe.

Statuenträgerinnen:   s. Merkblatt des Frauen- und Müttervereins, dieses wird den Mädchen mit dem Rock zusammen abgegeben, Ausgabe der Röcke s. Tärbiner-Kalender. Auch Heimweh-Terbinerinnen ab 2. OS sind herzlich willkommen!

Jugendverein:          Die Jugendlichen (Männer und Frauen) laufen hinter der Jugendverein-Fahne in normaler Kleidung.

Chränzl-Rock-Börse: Wer gerne seinen Chränzl-Rock ausleihen möchte, meldet sich per Mail mit Angabe der Grösse unter civitas@gmx.ch (Renata Studer). Wer einen Rock braucht, kann sich ebenfalls per Mail melden.

Gäste:                   Unsere Gäste sind herzlich eingeladen, die Prozession vom Strassenrand zu betrachten oder bei der Prozession mitzumachen. Wer an der Prozession teilnehmen möchte, wartet um 08.40 Uhr bei der schmalen Kirchentreppe oben und reiht sich nach der Frauengruppe am Ende der Prozession ein. Aus Respekt vor unserer religiösen Tradition sollte auf das Eingliedern nach oder während der Prozession verzichtet werden. Herzlichen Dank!