Die Kapelle im Weiler Oberstalden

Diese Kapelle ist der Heiligen Barbara geweiht.

Die Jahrzahl 1793 gibt die Erbauungszeit an. Eingeweiht wurde die Kapelle 1794 durch Pfarrer Franz Josef Jordan.

1966 wurde die Kapelle einer Renovation unterzogen. Pfarrer Johann Werlen war damals Pfarrer vom Visperterminen. Im September 1993 wurde in ganz einfacher Form eine 200 Jahrfeier gestaltet durch Pfarrer Thomas Michlig.

1995 wurde die Kapelle Oberstalden die Fassierung und Abdichtung der Fundamente vorgenommen. Gleichzeitig wurde von der Gemeinde die Steinpflästerung um die Kapelle gemacht.

Der Unterhalt der Kapelle ist Pflicht aller Geteilen von Oberstalden einschliesslich Kleindörfli. Der Kapellenvogt übernimmt für ein Jahr die Pflege und Verwaltung der Kapelle. Im Jahr wird ein Stiftmesse gefeiert.