Firmung

Ich stärke dich

Taufe, Firmung und Eucharistie sind die Sakramente, die den Menschen in die Kirche eingliedern. Wer sie empfängt, erhält nach den Worten der Heiligen Schrift Anteil am Tod und an der Auferstehung Jesu Christi. In der Firmung empfangen die Getauften den Heiligen Geist. Durch seine Gaben werden sie gestärkt.

„Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist!“ - diese Zusage bekommst du zu hören, wenn Du Dich firmen lässt.

In der Firmung wird dem jungen Christen die Kraft Gottes, der Heilige Geist geschenkt. Dieser Geist Gottes soll ihm helfen, seinen Lebensweg zu finden, seine Kräfte zu entfalten und zu entwickeln, nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Mitmenschen.
Auch in schwierigen Zeiten darf sich der gefirmte Christ daran erinnern: Ich bin nicht allein, Gott steht zu mir, er nimmt mich an, so wie ich bin und geht mit mir, er hilft mir, mich den Fragen des Lebens zu stellen und mit Vertrauen weiterzugehen.

Für Fragen zur nächsten Firmvorbereitung steht P. Suresh Christian oder Anny Imseng zur Verfügung. 

*   Orientierung schenken in der Sinnsuchte

*   Selbstbewusstsein und Stärke bringen für die Entwicklung ihrer Persönlichkeit

*   zu einem ehrfürchtigen und vertrauensvollen Menschen- und Gottesbild führen.